Sa29Apr2017

Back Aktuelle Seite: Aus der Kurve Aktion Spendenübergabe an des NKR
Dienstag, 28 Mai 2013 21:04

Spendenübergabe an des NKR

geschrieben von 

fanszene hilft

Am Samstag war es endlich soweit, die Typisierungsaktion der Initiative „Fanszene hilft“wurde in aller Öffentlichkeit vor dem Heimspiel gegen Düsseldorf abgeschlossen.
Gestartet wurde die Aktion von 96-Fans aus den verschiedensten Bereichen der Fanszene im Rahmen des Spieles Hannover 96 gegen Bayern München am 20.04.2013. Geholfen werden sollte mit dieser Aktion zur Typisierung für Knochenmark-und Stammzellenspende, dem Norddeutschen Knochenmarks-und Stammzellen Register (NKR) gegen Blutkrebs.

Es wurden zusammen mit dem NKR über 5.000 Typisierungssets zur Verfügung gestellt, in denen sich Watteträger befanden, mit denen sich interessierte Fans selbst eine Speichelprobe abnehmen konnten. Die Sets konnten sich dann kostenfrei mit der City Post an das NKR zurückschicken.
Diese Aktion reihte sich in eine Abfolge von Aktivitäten in, die seit 2004 von der hannoverischen Fanszene gestartet wurde. Angefangen hat es 2005/2005 mit ihm Aktion „Helft Benny“ und 2011 mit „Per Daumen nach Sevilla“.
Nun ist die Aktion zusammen mit dem NKR abgeschlossen und das möchte die Fanszene in aller Öffentlichkeit bekannt geben. Es wurde bisher über 4.000 Euro gespendet und das dank der Fans. Zusammen mit ihnen will die Gruppe mit allen ehrenamtlichen Helfern der Aktion dem NKR das Geld feierlich übergeben.

Die Übergabe fand am Samstag um 14 Uhr vor dem Stadionsvorplatz (Nord) statt.
Das ehrenamtliche Engagement soll aber noch nicht beendet sein, denn die Fanszene will den NKR als gut aufgestellten Partner weiterhin unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Anpfiff

Bolzplatz

Fan-Block