So23Jul2017

Back Aktuelle Seite: Blog OKcolor Ein Löwe auf Reisen
Montag, 28 Januar 2013 18:16

Ein Löwe auf Reisen

geschrieben von 

530760 583735504974111 127755169 nHallo Ihr Fan Kulturisten, Block- Rocker, Löwinnen und Löwen.

Oft konnte man schon in der regionalen Presse oder auch in der Eintracht Stadion- Zeitschrift Fotos von Eintracht Fans betrachten, die gerade Ihre BTSV- Fahne oder Blau- Gelben Schal stolz präsentierten. Ob im Karibik- Urlaub, am Matterhorn oder an anderen skurrilen und weit entfernten Orten dieser Blau- Gelben Welt. Auch ich habe bei meinen bisherigen Unternehmungen der jüngsten Zeit immer meinen Fanschal der Eintracht dabei gehabt und konnte im nach hinein mich über den Anblick auf Fotos erfreuen. „Eintracht on the road“


603153 583735584974103 1533319217 nDurch einen sehr traurigen Zufall hatte ich im vergangenen Jahr eine mehr als angenehme Begegnung mit einem Ausnahme- Löwen. Durch den viel zu frühen Tod eines mir bekannten Einträchtlers welcher treu ins Stadion unseres geliebten Vereins pilgerte, auch bei Auswärtsspielen präsent war und ebenfalls wie die Hauptperson dieses Blog´s Kuttenträger war. Hier bei möchte ich erwähnt haben das bei der Beerdigung von Claus Lueders zahlreiche Freunde und vor allem ein großer Teil des ´Fanclubs Yankees´ in dem Eintracht Claus engagiert war, Ihm die letzte Ehre erwiesen. Die anschließende Trauerfeier nach der Bestattung war mehr als herzlich und auch für Außenstehende berührend und ergreifend. Einen riesen Dank gebührt an dieser Stelle dem Club- Vorsitzenden. Kutte und 195 % Löwen Karsten, in Fankreisen auch besser bekannt als „Elvis“.

*RIP * Claus Lueders


Der Bruder von Eintracht Claus fiel mir schon in der Eintracht- Aktuell, unserem Stadion- Magazin auf in dem ich mit einem Artikel meiner Blau- Gelben Kunst ebenfalls vertreten war.

Nirgendwo eindeutiger als bei Löwe Michael Lueders ist die Verbundenheit zur Braunschweiger Eintracht so offensichtlich zu verspüren und durch das Tragen seiner Fan- Kutte eben auch deutlich sichtbar. Es ist für Ihn einfach ein Muss seinen Verein überall in der Welt auf seinen langen Reisen zu repräsentieren und damit auch für sich persönlich die Liebe zum BTSV zu zelebrieren.

In Wolfenbüttel /OT Schladen aufgewachsen und bereits dort mit dem Blau- Gelben Virus infiziert trieb es ihn 2006 auf meine Lieblings- Insel, dem wunderschönen und herzlichen Irland. Ebenfalls ein Fußball- Verrücktes Völkchen welches Löwe Michael nach einem Fotoshooting natürlich inklusive Kutte am eigenen Leib, durch ein im nach hinein Bewerfen von Glasflaschen, in einem irischen Hinterhof feststellen musste. Sicherlich eine absolute Ausnahme bei diesem so freundlichen Europäern und wahrscheinlich begründet durch die Vermutung das er wohl Brite gewesen sein musste. Wie mir die „Kutte“ Michael berichtete, gibt es je nach dem wo ihn sein Reisefieber hinführt auch meistens nur fragende Blicke oder eben überwiegend freundliche Äußerungen, zu seinem ganz eigenen Stil die Brauschweiger – Eintracht zu repräsentieren. Leider war es Ihm tatsächlich trotz aller Liebe zu seinem Braunschweiger Verein nicht möglich alle Reiseziele mit seiner Kutte anzusteuern, was er sehr bedauert.

317208 282554835092181 7569774 nOb Moskau, London, Dublin, Barcelona, Süd Afrika, Lesotho, Swasiland, Sydney oder auf den Fidschi - Inseln konnten Löwe Michael eine Braunschweiger Kutten - Träger begrüßen und bestaunen. Die unter Löwenstadt- Kennern bekannte Aussage „Eintracht immer und überall“ wird durch den jetzt in Australien beheimateten Ausnahme – Löwen mal wieder beeindruckend in Szene gesetzt, wie ich finde.


Auch jetzt in seiner Wahlheimat, durch die Liebe bedingt und auch wegen der Schönheit des Australischen Kontinents, gibt es überwiegend positive Rückmeldungen zu seiner Hingabe zur Eintracht. In seinem Lieblings- Pub ist Michael nicht nur durch sein freundliches Wesen bekannt, sondern eben auch durch seine nie verloren gegangene Liebe zum BTSV. Je nach dem wie es die Zeitverschiebung gepaart mit seinen Arbeitszeiten erlaubt sitzt Michael am anderen Ende der Welt und verfolgt die Spiele der Braunschweiger Eintracht via Live- Ticker,

ein oder auch zwei „kühlen Blonden“ und wahrscheinlich auch gehüllt in seiner Kutte um der einst geschworenen Treue zu unserer Eintracht nachzukommen.

Aus dieser ersichtlichen Fan- Treue heraus und der Tatsache einen so hingebungsvollen Löwen weit entfernt von unserer Löwenstadt zu kennen möchte ich auch unbedingt Michaels Wunsch nachkommen, bei Facebook eine Seite einzurichten die sich ausschließlich mit reisenden Fans der Braunschweiger Eintracht beschäftigt! Eine absolute Ehre für mich und hoffe daher auch ein Ansporn uns bei diesem Vorhaben tatkräftig zu unterstützen. Einmal Löwe immer Löwe

423233 407152775968019 236788280 n

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.